Rund um den FRA – 2. Versuch

Wie ich bereits im Beitrag Rund um den FRA ankündigte, muss ein zweiter Versuch her, um die Aussichtsplattform West beim Frankfurter Flughafen zu besuchen. Mehr also vorbeifahren kann ich, wie ich feststellen musste, schließlich nicht.

Der Hinweg führte am Industriepark Höchst vorbei, mittels Werksbrücke West über den Main. Ein bisschen später überquerte ich mit der Sindlinger Mainbrücke wiederholt den Main, in der Hoffnung ein gutes Foto vom Industriepark zu erhalten. Leider fehlt die gewisse Höhe um einen guten Einblick zu erhalten.

Im Verlauf der Strecke ging es durch einen langen Tunnel unter der nördlichen Startbahn des Flughafens – die Abkühlung tat an diesem heißen Tag wirklich gut – bis ich endlich an der Aussichtsplattform ankam.
Hier kann man wirklich aus nächster Nähe erleben, wie mit brüllendem Getöse die Flugzeuge der Startbahn entlang donnern, bis sie endlich in den Himmel abheben. Obwohl ich weiß, dass es funktioniert und mir grob die physikalischen Gesetzmäßigkeiten bekannt sind, bin ich immer wieder darüber erstaunt, dass es funktioniert.

Ok, bis hier her war alles in Ordnung. Der zweite Versuch, die Aussichtsplattform West zu besuchen wäre perfekt gewesen, wenn die Kameralinse nicht total verdreckt gewesen wäre und die Kameraeinstellungen wenigstens halbwegs brauchbare Bilder ergeben hätten. So blieben nur schlechte Bilder, die bis auf das eine in der Galerie im digitalen Papierkorb landeten. Perspektivisch wird es also einen dritten Besuch der Aussichtsplattform geben!

Der Rückweg ging dann am Eisenrabe vorbei, welcher Teil des Regionalpark Rhein-Main ist. Im Verlauf sollte ich mir wohl einmal die anderen Dinge entlang der Regionalpark-Route anschauen…
Zum Schluss ging es noch auf die Burgwarte , einem kleinen Aussichtsturm in Bad Soden. Leider ist hier im Verlauf der Jahre die Rundumsicht aufgrund der umliegenden Bäume stark zugewachsen, aber einen weiten Ausblick Richtung Süden gibt es allemal.

Startzeit: 31.05.2018 @ 12:53 Uhr | Verstrichene Zeit: 3:53:57 (h:mm:ss)
Distanz: 62,02 km
Positiver Höhenunterschied: 635 m | Negativer Höhenunterschied: 621 m
Maximale Geschwindigkeit: 52,3 km/h | ∅ Geschwindkeit: 17,4 km/h